Auszeit in

Jena

Fair Resort Jena

Martina und Klaus in Jena.

Zu einer kleinen Auszeit mit Wellness, Schlemmen und ausgiebigen shoppen haben wir das Fair Resort Jena besucht.

Das all inclusive Angebot des Hotels war toll, bis 21 Uhr konnte man sich bei Wein, Bier und Softtrinks bedienen. Jeden Morgen konnten wir mit einem frisch gepressten Orangensaft in den Tag starten. Die große Pool und Saunalandschaft sowie die Bowlingbahn waren mit einem Bademantelgang mit dem Hauptgebäude verbunden. Natürlich haben wir da auch den ein oder andere Strike auf der sehr guten Bahn geworfen.

Die tolle

Altstadt Jenas

Die Jenaer Altstadt mit seinen engen Gassen und historischen Fassaden hat uns begeistert, hier haben uns besonders gut die Sauberkeit der Stadt und die vielen kleinen Läden gefallen. Mit dem Bus war die Innenstadt vom Hotel aus schnell erreicht.

Von der Aussichtsplattform des Jena Towers, der das Wahrzeichen der Stadt ist und mit 159 Meter Höhe, das höchste Gebäude Mitteldeutschlands, hatten wir einen schönen Ausblick über die Stadt und das Saaletal.

Carl Zeiss und Ernst Abbe stellten in Jena Mikroskope her. Zum shoppen waren wir oft in der Göthe Galerie, einen sehr schönen Kaufhaus direkt in der Innenstadt.

Die anderen Bilder sind Gaststätten rund um den Marktplatz mit Tourismusbüro .